Erstmals „Tag der Imkerei“

Sonnabend Veranstaltung in Gnarrenburg-Dahldorf

Dahldorf (Vb/mi). Erstmals in ihrer Geschichte feiern die Imker in Deutschland am Sonnabend, dem 8. Juli, den „Tag der Deutschen Imkerei“, an dem sich alles um das
Thema „Imkerei und Echter Deutscher Honig“ dreht.

Rund um das Ereignis finden zahlreiche Veranstaltungen statt. Imkereien und imkerliche Institutionen tragen dazu bei, den Verbrauchern die deutsche

Imkerei und ihre ökologischen Verdienste vorzustellen und ihr Produkt – den Echten Deutschen Honig – im öffentlichen Bewusstsein zu verankern.

Der Imkerverein Gnarrenburg und Umgebung von 1905 wird in der Zeit von 14 bis 18 Uhr auf dem Lehrbienenstand in Dahldorf den „Tag der Deutschen Imkerei“ mit interessanten Aktionen entsprechend gestalten.

Unter anderem werden Führungen angeboten, und verschiedene Honige können probiert und die Sorten bestimmt werden.

Die Gnarrenburger Imker laden recht herzlich ein, den Lehrbienenstand in Gnarrenburg-Dahldorf zu besuchen. Die Imker und Imkerinnen freuen sich auf ein reges Interesse bei einem Rundgang an den Bienenvölkern mit anschließender Honigverkostung. Es werden auch kleine Überraschungen bereitgehalten.

Beitrag aus der Broschüre „100 Jahre Imkerverein Gnarrenburg und Umgebung von 1905 e.V.“