Tag der Deutschen Imkerei

Der Imkerverein Gnarrenburg und Umgebung hat sich auf seinem Lehrbienenstand in Gnarrenburg-Dahldorf am Tag der Deutschen Imkerei beteiligt. Nach einem verregneten Vormittag konnten sich ab 13 Uhr die Besucher trockenen Hauptes auf dem Lehrbienenstand bewegen. Anhand vieler Informationsgegenstände hatten die Besucher die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Imkerinnen und Imker zu informieren. Für das leibliche Wohl war ebenfalls reichlich gesorgt. Da die Honigbiene für unsere Flora und Fauna sehr wichtig ist und immer mehr Menschen aus diesem Grund Bienen halten möchten, hat der Gnarrenburger Imkerverein in den vergangenen Jahren viele Interessierte aus der Umgebung zu Imkern ausgebildet. Die größere Bedeutung haben Bienenvölker für die Bestäubung von insektenblütigen Pflanzen. So verdanken gut 80 Prozent der Obstbäume und ein Großteil der Blumen ihr Wachstum und ihre Früchte dem emsigen Treiben der Bienen. Am Ende freuten sich die Organisatoren über die große Resonanz auf die Informationsveranstaltung.